Stulle mit grüner Mayonnaise

Stulle mit grüner Mayonnaise_IMG_4163

Es gab nun doch eine längere Pause als ursprünglich gedacht. Passend zur Mittagszeit kommt heute eine super leckere Stulle auf den Tisch. Wie man sieht ist diese nicht nur üppig mit allerlei leckeren Zutaten belegt. Zwischen Stulle und Salat verbirgt sich zudem noch eine grüne Mayonnaise. Warum ist man darauf nicht schon früher gekommen, die Mayonnaise mit frischen Kräutern auf einen etwas anderen Geschmackspfad zu lenken?! Ich kann es nur noch mal sagen, dass es sich hier um eine wahrlich köstliche Kombination aus dem gerösteten Brot, der Mayonnaise und dem Belag handelt. Probiert es aus… zwei der drei Stullen waren ruckzuck weg.

grüne Mayonnaise
1 Knoblauchzehe
1 Bund Schnittlauch
1 handvoll Basilikum
30 g Bio-Mayonnaise
Pfeffer
Salz
1/2 Bio-Zitrone, Saft und Abrieb

Stulle
3 Scheiben Brot
Salat
Gurke
1 Tomate
1/2 Avocado
1 Büffelmozzarella
rote Rettichsprossen
Alfalfa-, Rettich-, Mungobohnen- und Linsensprossen
Pfeffer
Salz

Für die Mayonnaise alle Zutaten (bis auf den Zitronensaft) in den Mixer geben und fein pürieren. Zitronensaft unterrühren und bis zur weiteren Verwendung zur Seite stellen. Vor dem Sevieren erneut mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und das Brot darin rösten. Mit Mayonnaise bestreichen und nach herzenslust mit Salat, Gurke, Tomate, Avocado, Büffelmozzarella und den Sprossen belegen.

Stulle mit grüner Mayonnaise_IMG_4149 IMG_4145 Stulle mit grüner Mayonnaise_IMG_4143 Stulle mit grüner Mayonnaise_IMG_4161

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert